Über uns
Das Sozialwerk Aachener Christen
Was können wir für Sie tun?

Sie brauchen Hilfe in
einer schwierigen Lebens-situation.
Vielleicht
- weil Sie keine Arbeit haben
- weil Sie Hilfe im Alltag brauchen
- weil Sie Probleme in der Familie haben.
Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir helfen Ihnen gerne.
Das sind wir
Das Sozialwerk Aachener Christen
gibt es seit mehr als 40 Jahren.
Wir sind so etwas wie eine Schule für Erwachsene.
Man nennt das sozialer Träger.
Hier sind Beispiele für unsere Arbeit:



- Wir helfen Menschen dabei
etwas Neues für den Beruf zu lernen.
Man sagt auch:
Wir qualifizieren Menschen.
Damit diese Menschen später
eine neue bessere Arbeits-Stelle finden. - Wir helfen Familien
wenn es Probleme gibt. - Wir helfen Menschen aus anderen Ländern
die nach Deutschland gekommen sind.
Diese Menschen nennt man:
Geflüchtete.
Wir arbeiten mit anderen zusammen

Wir haben gute Kontakte
in Aachen und Umgebung.
Denn wir arbeiten mit vielen zusammen.
Zum Beispiel mit
- Arbeit-Gebern
- Ämtern
- anderen Tägern.
Das nennt man auch
ein gutes Netz-Werk.
Wir nutzen unser Netz-Werk
um Ihnen zu helfen.
Wer kann zu uns kommen?

Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Es ist egal
- wie alt Sie sind
- welche Religion Sie haben
- aus welchem Land Sie kommen.
So arbeiten wir

Wir überlegen mit Ihnen zusammen
was Sie brauchen.
Zum Beispiel
um eine Arbeits-Stelle zu finden.
Oder um Ihrer Familie zu helfen.
Wichtig:
Wir arbeiten sehr eng mit Ihnen zusammen.
Und:
Wir beraten und begleiten Sie die ganze Zeit.
Viele Infos in Leichter Sprache


Bitte schauen Sie sich auch unsere anderen Seiten
in Leichter Sprache an.
Hier bekommen Sie wichtige Infos.
Zum Beispiel:
- was für Projekte es bei uns gibt
- was wir in den Projekten machen
- wie Sie in einem Projekt mitmachen können.
Kommen Sie zu uns
Sie können gerne bei uns vorbei kommen.
Hier ist unsere Adresse:
Rosstraße 9 - 13
52064 Aachen

Das sind unsere Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Donnerstag
von 9 Uhr bis 16 Uhr

Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr.

Oder rufen Sie uns an.
Hier ist unsere Telefon-Nummer:
02 41 - 47 49 30 0

Sie könenn uns auch eine E-Mail schreiben.
Hier ist die E-Mail-Adresse:
verwaltung@sozialwerk-aachen.de

Und Sie können uns auf Facebook besuchen:
facebook/sozialwerkaachen